Mittels Fixpunktklemmen wird die Schiene an einem Punkt fixiert und kann von diesem Punkt aus frei dehnen. Der Fixpunkt wird in der Regel in der Nähe der Einspeisung angebracht (zur Positionierung der Fixpunktklemmen bitte Diagramm 3 auf Seite 15 beachten). Werden mehrere Fixpunkte projektiert, z.B. bei Überfahrten oder Kurven (natürlicher Fixpunkt) ist zwischen den Fixpunkten die Strecke über Dehnungsteilstücke zu entkoppeln. Die Befestigung der Klemme erfolgt durch einen Klemmkonus auf der Schienenisolation.
Mittels Fixpunktklemmen wird die Schiene an einem Punkt fixiert und kann von diesem Punkt aus frei dehnen. Der Fixpunkt wird in der Regel in der Nähe der Einspeisung angebracht (zur Positionierung der Fixpunktklemmen bitte Diagramm 3 auf Seite 15 beachten). Werden mehrere Fixpunkte projektiert, z.B. bei Überfahrten oder Kurven (natürlicher Fixpunkt) ist zwischen den Fixpunkten die Strecke über Dehnungsteilstücke zu entkoppeln. Die Befestigung der Klemme erfolgt durch einen Klemmkonus auf der Schienenisolation.