Leitungsauflage aus Kunststoff für Flachkabel
Laufrollen mit Kugellager in verzinkter oder rostfreier Ausführung
Leitungsauflage aus Kunststoff für Flachkabel
Laufrollen mit Kugellager in verzinkter oder rostfreier Ausführung
Conductix-Wampfler Leitungswagen sind aus kaum einer industriellen Anwendung wegzudenken. Beispielsweise nutzt man sie in der Eisenbahntechnik, um Leitungen, Kagel oder Schläuche über ein Schleppsystem zuzuführen. Zuverlässig und robust sind sie in allen Größen und Ausführungen erhältlich. Wir haben hier für Sie eine kleine Auswahl an Leitungswagen im Angebot, die für die meisten industriell genutzten Schleppleitungen in Frage kommen.
Es gibt sie in Ausführungen für unterschiedlich breite Leitungen oder Leitungsbündel, Rund- oder Flachleitungen, Innen- oder Außenbereiche. So sind schmale oder breite Auflagen, kurze oder lange Radstände oder korrosions- wie auch säurebeständige Ausführungen erhältlich.
Diese Leitungswagen aus Stahlblech mit Leitungsauflage aus Kunststoff eignen sich spezielle für das Conductix-Wampfler C-Schienen-System 230 und 240.
Die Anzahl der Wagen, die Sie für eine Schleppleitung benötigen hängt von der Schienenlänge des Systems und des erlaubten Leitungsdurchhanges ab. TOMANRO empfiehlt einen Durchhang kleiner einem Meter.
Leitungswagen für C-Schienensysteme sind sowohl für Flachleitungen als auch für Rundleitungen erhältlich.
Auch eine Kombination von Zuleitungssystemen aus einer Flachleitung einer Rundleitung und einem Schlauch sind möglich.
Planen Sie bei der Konfiguration der Schleppleitung einen genügend langen Bahnhof ein. Wenn beispielsweise das Hebezeug an das Ende des Kranträgers gefahren wird, werden in der C-Schiene alle Leitungswagen zusammengeschoben. Die Leitungswagen reihen sich eng hintereinander auf und benötigen hierbei Platz im Bahnhof.
Nein. Die Leitungswagen von Conductix-Wampfler passen nicht in die C-Schienen anderer Hersteller. Die Abmessungen der Schienen von Vahle, Brinkmann, Demag, Helm, Bewa, etc. unterscheiden sich meist leicht in Höhe und Breite, sodass die Räder klemmen, der Leitungswagen verkantet oder das Fahrwerk zu viel Spiel hat.