Der Rollenbock VBR ist sowohl für hand- als auch für kraftbetriebene Anlagen geeignet. Seine Konstruktion ist äußerst stabil und langlebig auslegt. Er ist in zwei Varianten erhältlich. Zum einen mit fettgefüllten gekapselten Kugellagern und zum anderen mit einer Gleitlagerung. Seine Bauweise aus gebogenen Edelstahlplatten, die durch 2 Bolzen miteinander verbunden sind, ist extrem verwindungsfrei. Vier Bohrungen in der Bockauflage ermöglichen eine einfache Montage. Auch die Seilrolle ist aus rostfreiem Edelstahl 1.4301 gedreht.
Sie rollt mit ihrer Lagerung auf einer geschliffenen Achse ab. Ihr Rillenprofil entspricht der DIN 15061. Im Handbetrieb hat der Rollenbock eine Triebwerkgruppe von 1Bm/3m. Im Kraftbetrieb entspricht die Triebwerkgruppe 1Am/4m.
Der Rollenbock VBR ist sowohl für hand- als auch für kraftbetriebene Anlagen geeignet. Seine Konstruktion ist äußerst stabil und langlebig auslegt. Er ist in zwei Varianten erhältlich. Zum einen mit fettgefüllten gekapselten Kugellagern und zum anderen mit einer Gleitlagerung. Seine Bauweise aus gebogenen Edelstahlplatten, die durch 2 Bolzen miteinander verbunden sind, ist extrem verwindungsfrei. Vier Bohrungen in der Bockauflage ermöglichen eine einfache Montage. Auch die Seilrolle ist aus rostfreiem Edelstahl 1.4301 gedreht.
Sie rollt mit ihrer Lagerung auf einer geschliffenen Achse ab. Ihr Rillenprofil entspricht der DIN 15061. Im Handbetrieb hat der Rollenbock eine Triebwerkgruppe von 1Bm/3m. Im Kraftbetrieb entspricht die Triebwerkgruppe 1Am/4m.