Die Rollwerkbank 1504 XL von GEDORE ist aus korrosionsbeständigem Stahlblech gefertigt und pulverbeschichtet. Die Oberfläche ist kratzfest und in GEDORE-Blau gehalten. Die Arbeitsplatte besteht aus 30 mm starkem Multiplex Buchen-Schichtholz und ist zusätzlich durch Leinölfirnis geschützt. Die Rollwerkbank verfügt über einen großen Stauraum mit Fachboden und Tür sowie einen Fersenschutz für Personen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Die Rollwerkbank verfügt über eine Zentralverriegelung mit Zylinderschloss und insgesamt sieben Schubladen. Eine der Schubladen ist XL (B 1055 x T 400 mm) und die anderen sechs sind breit (B 640 x T 400 mm) mit Vollauszug und herausnehmbar. Jede Schublade hat eine Sicherheitsverriegelung und eine Einhandbedienung. Die Schubladen sind individuell bestückbar durch Längs- und Querteiler aus verzinktem Stahlblech, die auch einzeln lieferbar sind. Die Schubladen haben eine Tragfähigkeit von 40 kg pro Schublade, außer der untersten Schwerlastschublade, die eine Tragfähigkeit von 60 kg hat.
Die Rollwerkbank wird von einem GEDORE Hochleistungs-Fahrwerk getragen, das eine Gesamttragkraft von 1000 kg hat, aber im mobilen Betrieb auf 750 kg begrenzt ist. Es gibt zwei rollengelagerte GEDORE Hochleistungsräder (Bockrollen Ø 200 mm) und zwei kugelgelagerte GEDORE Leichtlaufräder (Lenkrollen Ø 125 mm), beide mit Totalfeststeller. Die GEDORE Trapez-Achskonstruktion sorgt auch bei maximaler Belastung für einen leichten Lauf, Wendigkeit und Spurtreue.
Die Rollwerkbank kann optimal bestückt werden durch GEDORE Werkzeugmodule (No. 1500 ES/1500 CT oder 2005 CT) und ist erweiterbar durch die Rückwand No. R 1504 XL-L. Es gibt auch weitere Schubladenvarianten auf Anfrage sowie Sonderfarben und -ausführungen. Die Lieferung erfolgt ohne Werkzeuge und Zubehör.
Im Lieferumfang sind drei Längsteiler und zwei Querteiler aus verzinktem Stahlblech enthalten.