Belastbarkeit | 150 kg |
Kategorie | Rettungstrage |
Artikel-Nr.: | 17622 |
Der dreieckige Rettungsgurt HT9 dient zur Evakuierung von einer Person, die bewusst oder unbewusst sein kann. Das Rettungdreieck wurde für Rettungsteams und zur Evakuierung von Personen entwickelt, die nicht mit einem Absturzsicherungsgurt ausgestattet sind.
Der dreieckige Rettungsgurt HT9 ist mit einem sternalen Rettungsbefestigungspunkt bestehend aus Gurtschlaufen ausgestattet. Die Schlaufen an den drei Ecken des Tuches werden zur Evakuierung miteinander verbunden.
Das Rettungsdreieck HT 9 ist in einer Version erhältlich, die sich auf drei Größen einstellen lässt. Zur leichteren identifizierung der Größen, sind die jeweilig zusammengehörenden Schlaufen farblich markiert.
Das erforderliche Mindestgewicht beträgt 30 kg.
Der dreieckige Rettungsgurt HT9 besteht aus einem strapaziösen synthetischen Gewebe. Der sehr flexible Stoff passt sich der Form des Benutzers an. Der dreieckige Rettungsgurt HT9 ist ein einstellbares System, das mit Erwachsenen von bis zu 150 kg und Kindern mit einem Gewicht von mehr als 30 kg verwendet werden kann. Er ist mit Schlaufen aus blauem, roten und schwarzem Gurtband ausgestattet, wordurch der Gurt schnell auf die gewünschte Größe anzupasst werden kann.
Hinweis: Der dreieckige Rettungsgurt kann mittels Rettungsaufzügen oder Abseilgeräten befördert werden. Der dreieckige Rettungsgurt HT9 ist für die Rettung bzw. Evakuierungen ausgelegt. Er darf nicht als Absturzsicherung verwendet werden.
Der dreieckige Rettungsgurt HT9 erfüllt die Anforderungen der Normen EN 1497.
Der Auffanggurt der Serie HT ist zum Schutz einer Person bestimmt, mit einem Gewicht einschließlich Ausrüstung und Werkzeug von maximal 150 kg. Die Tragfähigkeit schließt das maximale Gewicht des bekleideten Benutzers, ausgestattet mit PSA, Arbeitskleidung, Werkzeug und zur Durchführung der Arbeiten erforderlichen Elementen mit ein.