Der Gummi-Anschlagpuffer mit Gewindebolzen eignet sich für schnelle Montagen an Kranbrücken oder Katzfahrwerken. Fahrwerke verfügen, seitens ihres Aufprallschutzes, häufig schon Bohrungen, an denen die Puffer befestigt werden können.
Die Puffer absorbieren die Aufprallenergie bei Erreichen der Endanschläge, dämpfen den Schlag und mindern die Geräuschentwicklung.
Bei den Gummi-Puffern sind die Stahlplatten ein- bzw. anvulkanisiert, und die Gewindebolzen verdrehsicher eingelegt. Die sichtbaren Flächen sind grundiert bzw. verzinkt.
Der Gummi-Anschlagpuffer mit Gewindebolzen eignet sich für schnelle Montagen an Kranbrücken oder Katzfahrwerken. Fahrwerke verfügen, seitens ihres Aufprallschutzes, häufig schon Bohrungen, an denen die Puffer befestigt werden können.
Die Puffer absorbieren die Aufprallenergie bei Erreichen der Endanschläge, dämpfen den Schlag und mindern die Geräuschentwicklung.
Bei den Gummi-Puffern sind die Stahlplatten ein- bzw. anvulkanisiert, und die Gewindebolzen verdrehsicher eingelegt. Die sichtbaren Flächen sind grundiert bzw. verzinkt.
Katzpuffer mit Bolzen | Puffer-Ø (mm) | d1 (mm) | h (mm) | l (mm) | d2 (mm) | R (mm) | s (mm) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Ø 80 mm mit Gewindebolzen | 80 | 80 | 63 | 37 | M12 | 16 | 3 |
Ø 100 mm mit Gewindebolzen | 100 | 100 | 80 | 36 | M12 | 20 | 4 |
Ø 125 mm mit Gewindebolzen | 125 | 125 | 100 | 46 | M16 | 25 | 4 |
Ø 160 mm mit Gewindebolzen | 160 | 160 | 125 | 44 | M16 | 32 | 6 |
Ø 250 mm mit Gewindebolzen | 250 | 200 | 160 | 49 | M20 | 40 | 6 |
Ø 400 mm mit Gewindebolzen | 400 | 250 | 200 | 47 | M20 | 50 | 8 |